Endlich ist es da! Nach ca. 6 Monaten Arbeit (sprich: Recherchieren, Herumspinnen, Experimentieren, Zeichnen, Verwerfen, Schreiben, Stimmen suchen, Geräuschesammeln, Entwickeln,…) ist es endlich fertig: Das Ohrenspitzerbuch „Koffer auf!“, das entlang des Lehr- und Bildungsplans spielerische Angebote zur Zuhörförderung macht, die man kinderleicht im Unterricht einsetzen kann. Dazu gibt es noch einen riesigen „Koffer“ voller Material, das auf der Internetseite von Ohrenspitzer (ebenso wie das Buch als PDF) heruntergeladen werden kann. Im kommenden Jahr wird es auch noch als Printversion erscheinen. Heute jedenfalls bin ich super glücklich, dass es nun endlich geschafft ist und ich auch ein bisschen stolz auf die getane Arbeit zurückblicken kann.
Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an die Landesanstalt für Kommunikation für die Ermöglichung dieses Materialhefts, die Projektteams von Ohrenspitzer Baden-Württemberg und Ohrenspitzer Rheinland-Pfalz, an Birgit Hock (Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest) für die aufwendige und großartige Unterstützung, an Silvia Karrer und Marius Wimmler für die tollen und ebenfalls aufwendigen Sprachaufnahmen aller Gedichte, Sachtexte, Rahmengeschichten und Geschichten zum Vertonen, an Thomas Schatz und Pierre Madelmond für die Aufnahme der fremdsprachigen Textelemente, an Steffen Griesinger für die Nutzungsrechte der Geschichte von „Eine Maus zieht aus“, an den Kontakte Musikverlag für das zur Verfügung stellen zweier Lieder und die großartige Unterstützung und an die Mitglieder und die Geschäftsführerin (Stephanie Landa) von Audiyou.de für das Zur-Verfügung-stellen von Geräuschen und die tolle Unterstützung.

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Back to Top